Mannheimer Parkpiraten
Mannheimer Parkpiraten

Ein typischer Tag bei Mannheimer Parkpiraten

Ein geregelter Tagesablauf gibt den Kindern Halt und Geborgenheit. Aus diesem Grund sorge ich für einen festen Rahmen, der dem Tag Struktur verleiht und mir und den Kindern dennoch genug Raum für spontane Aktivitäten lässt.

 

Der Tagesablauf im Überblick

Uhrzeit Aktivität
07:30 Ab jetzt können die Kinder mir anvertraut werden. Ich nehme mir die Zeit für ein Gespräch und die Eltern können organisatorische Fragen (z.B. zum Tagesablauf, Medikamente, wichtige Ereignisse) mit mir besprechen
07.40 Frühstück (in dieser Zeit bitte berücksichtigen, das Sie Ihr Kind nicht abgeben um die Harmonie nicht zu stören)
08:30 Auf, Auf in die Welt - es gibt viel neues zu entdecken. Für nicht Frühstückskinder, wir treffen uns im Hof
08:35

Aktive Beschäftigung in freier Natur. Zeit für freies oder angeleitetes Spielen, Beobachten und Erkunden. Angebote passend zur Situation, zur Jahreszeit oder zum Thema Einmal im Monat ab 8.20 Uhr größerer Ausflug.

10:00 Zwischenmahlzeit - es gibt frisches Obst und Gemüse
11:30 Wir kommen nach Hause. Jetzt heist es Umziehen, Hände waschen, für die Großen Töpfchenbesuch und Windeln wecheln für die Kleinen
11:50 Zeit zum spielen
12:20 Es gibt lecker Mittagessen
13.00 Es kleines Lied für Jeden, wiegt uns in den Schlaf
15:30 Wir werden geweckt - erste Kinder werden abgeholt
16:30 Letzte Kinder gehen nach Hause

Ich bin für Sie da

Mannheimer Parkpiraten

Augustaanlage 51

68165 Mannheim

Telefon + Mail

0172/874 57 14

Mail: info@mannheimer-parkpiraten.de

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mannheimer Parkpiraten